selbstbeSTIMMt

selbstbeSTIMMt

ganzheitliche Stimmarbeit und Stimmtherapie

Unsere Stimme ist der Spiegel unsere Seele, über sie teilen wir uns der Welt mit, sie verschafft uns Gehör und verleiht unseren innersten Wünschen und Vorstellungen Ausdruck!
Bleibt diese „ureigene Stimme“ jedoch über lange Zeit stumm, kann in Körper, Stimme und Psyche so einiges in Schieflage geraten – und das wird man hören!

SelbstbeSTIMMt richtet sich an alle, die sich trauen, sich mit eben diesen tiefgreifenden Prozessen auseinanderzusetzen und über die Begegnung mit dem ganz persönlichen Stimmklang neue bereichernde Wege in der Stimmarbeit und Persönlichkeitsentfaltung zu gehen!

Es gilt veraltete Denkmuster, Stress, Blockaden und Panzerungen aufzubrechen und mehr und mehr in Einklang mit dem ganz persönlichen Ausdruck zu gelangen.

Du entdeckst deine ureigene Stimme, lernst dich mit ihr zu verbinden und von ihrem natürlichen und unwillkürlichen Klang tragen zu lassen.

Gemeinsam finden wir deinen ganzheitlichen Weg Körper und Stimme aus ihren eingefahrenen Mustern und Strukturen zu lösen und in einen befreiten stimmlichen und gesanglichen Selbstausdruck zu kommen.

Aber Achtung!!!
Was hier vielleicht für dich noch nach esotherischer Klangschalenparade klingt, könnte in Wirklichkeit ziemlich glücklich und frei machen…

Probier’s also einfach einmal aus und vereinbare jetzt deine Probestunde!

www.selbstbestimmt-methode.de

Stimmcoaching (nach der selbstbeSTIMMt-Methode)

Du bist im Beruf oder Alltag auf eine gesunde und voll funktionstüchtige Stimme angewiesen und willst einfach das Bestmögliche aus euch beiden rausholen? Du möchtest auch in hektischen Situation stets in deiner Kraft und Ruhe bleiben können und diese auch ausdrücken? Du bist einfach interessiert an stimmbasierender Persönlichkeitsarbeit?

Ob als Hobby- oder Laiensänger, Profi, Sprecher oder noch völliger „Neuling“, die Stimme ist der Mittelpunkt unseres individuellen Ausdrucks.
Mit dieser Methode lernen wir unsere ureigene Stimme kennen und ihr endlich Gehör zu verschaffen!

Als ausgebildete Gesangspädagogin sowie ganzheitliche Stimmtherapeutin begleite ich dich auf deinem Weg in eine gesunde und selbstbestimmte Ausdrucksweise.
Wir singen, tönen, sprechen und lauschen all dem, was sich endlich zeigen möchte. Komm mit 
mir auf diese spannende Reise – es lohnt sich!

45 Minuten – 40 Euro

60 Minuten – 50 Euro

90 Minuten – 70 Euro

5er-Karte – 185 Euro (45 Minuten)

5er-Karte – 240 Euro (60 Minuten)

10er-Karte – 355 Euro (45 Minuten)

10er-Karte – 440 Euro (60 Minuten)

 

auch als monatlich durchlaufender Unterricht buchbar (3-monatige Kündigungsfrist, 8 Wochen Ferien)

45 Minuten – 124 Euro pro Monat

60 Minuten – 146 Euro pro Monat

90 Minuten – 212 Euro pro Monat

5er und 10er Karte 6 Monate gültig

Ganzheitliche Stimmtherapie

Dir bricht immer wieder die Stimme weg, nach Auftritten bist du einfach ständig heiser oder bei langen Vorträgen kommst du viel zu schnell aus deiner Kraft. Über die Jahre hat sich deine Stimme vielleicht schon erste Verhaltensmuster zurechtgelegt, um sich vor Überlastung zu schützen oder sie ist bereits stimmstörend in einem solchen gefangen.

Gemeinsam begeben wir uns auf Ursachensuche, denn allein die Behandlung deiner Symptome wird das Problem niemals wirklich lösen können.
Die selbstbeSTIMMt – Methode setzt genau da an und bringt dich nach und nach wieder zurück in deine stimmliche Kraft und deinen eigenen Ausdruck.
Durch fein aufeinander abgestimmte und individuell zugeschnittene Gesangs- und Sprechübungen kann sich deine Stimme aus ihren antrainierten Mustern und Blockaden lösen und gemeinsam werdet ihr beide einen Weg kennen lernen zukünftig gar nicht mehr erst in solch einengende Mechanismen zu gelangen!
Gerne stelle ich mit dir gemeinsam dein individuelles Therapie – und Trainingskonzept zusammen.

Schreib mir dazu einfach eine Nachricht!

offene Stimmarbeit nach der selbstbeSTIMMt Methode (3-6 Teilnehmer)

Dieses Angebot richtet sich an neugierige Laiensänger oder Stimminteressierte, die einfach Spaß am gemeinsamen Erleben, Musik machen und Austausch haben und bereit sind einmal andere Wege in der Stimmarbeit zu gehen! Es gilt Stress, Blockaden und Panzerungen zu lösen und mehr und mehr in Einklang mit dem ganz persönlichen Stimmausdruck zu gelangen.
Wir entdecken unsere ureigene Stimme, lernen uns mit dieser zu verbinden und von ihrem ganz natürlichen und unwillkürlichen Klang tragen zu lassen – ganz ohne Noten, Bewertung oder Leistungsdruck und stets in geschütztem Raum und Rahmen.

Inhalte u.a.:

  • ganzheitliche Stimmbildung nach der selbstbeSTIMMT Methode -funktionale Stimmarbeit
  • Atmung
  • Körpersprache / Stimmklang / Inhalt
  • Improvisation
  • Ausdruck
  • Circle Singing
  • Mehrstimmigkeit etc…

Termin: montags 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Hachenburg

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Dauer: 90 Minuten pro Einheit / Woche
Die Einheiten sind so konzipiert, dass ein Einstieg in einen laufenden Kurs jederzeit flexibel möglich ist.

Preise:

18 Euro pro Einheit – 90 Minuten 

59 Euro – pro Monat (3-monatige Kündigungsfrist, 8 Wochen Ferien)

1 + 14 =

Unterrichtsvertrag